Follow:
Buchrezensionen

Revenge Sternensturm – Jennifer L. Armentrout

Hallöchen! Ich habe vor etwa einer Woche „Revenge Sternensturm“ von meiner lieben Jennifer L. Armentrout beendet. Nachdem mir die Obsidian Reihe Anfang des Jahres so unfassbar gut gefallen hat, musste ich Revenge jetzt endlich mal lesen…

Was Du wissen solltest:

  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • Verlag: Carlsen Verlag
  • Seiten: 448
  • Preis: 19,99€ (gebunden)
  • Genre: Fantasy
  • Band 1

Klappentext:

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …


Leseeindrücke:

Ich war direkt zurück in der fabelhaften Welt der Lux als ich die ersten Seiten gelesen habe. Mit Evie lernen wir einen neuen Charakter näher kennen und lieben. Evie war mir von Beginn an ein sehr sympathisches Mädchen, auch wenn man am Anfang noch nicht so viel von ihr versteht.

Es dauert nicht lange bis wir auf Luc und sogar andere bekannte Gesichter treffen. Es war so schön endlich wieder bei ihnen zu sein und ihre typischen, lustigen Bemerkungen zu lesen. An vielen Stellen im Buch musste ich lachen und Luc ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass er sogar auf die Liste der besten männlichen Protagonisten bei mir hüpft! 😀

Die Geschichte um Evie konnte ich mir eigentlich ziemlich schnell zusammenreimen, aber ich war mir nicht hundertprozentig sicher, ob sich meine Theorie bewahrheiten würde. Deshalb war die Geschichte sehr spannend und mit einigen Geschehnissen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die „Bedrohungen“ der Lux gegenüber sind derzeit noch ziemlich „aushaltbar“, doch ich gehe stark davon aus, dass es in Band 2 so richtig losgehen wird. Und außerdem habe ich das Gefühl, dass etwas mit den Arum los ist…

Ich freue mich so unendlich doll auf Band 2, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Revenge gehört ganz sicher zu einem meiner Jahreshighlights!! Er bekommt 5 Sterne!

Bis bald,

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht magst du auch...

No Comments

Leave a Reply