Ihr Lieben,
ich durfte vor einigen Wochen bereits das neue Buch von Ronja Delahaye lesen und rezensieren. Ein großes Danke an dieser Stelle an die Autorin von der ich ein eBook als Rezensionsexemplar erhalten habe. 🙂
Was Du wissen solltest:

- Preis: 14,99€
- New Adult / Young Adult
- Seiten: 320
- Autorin: Ronja Delahaye
Klappentext:
Seit Jahren spricht Reyes nur noch mit ihren engsten Vertrauten, in der Öffentlichkeit hüllt sie sich in Schweigen. Sie hat Angst. Angst davor, dass fremde Menschen ihre Stimme hören könnten. Doch dann trifft sie auf den tauben Fynn, bei dem sie sagen kann, was immer sie will. Der junge Musiker führt ihr vor Augen, wie wundervoll es sein kann, aus ihrem gewohnten Leben auszubrechen. Reyes‘ Umfeld beobachtet die Entwicklung misstrauisch. Dabei wird der jungen Frau eines klar: Viele könnten ihr zuhören, aber es gibt nur einen, der sie wirklich versteht. Aus ihrer Stille werde Worte, aus Worten eine gemeinsame Sprache. Schon bald entwickelt Fynn Gefühle für die stille junge Frau, schwört sich aber, diese ihretwillen hintenanzustellen.
Leseeindrücke:
Ich konnte dank des tollen Schreibstils der Autorin super schnell in die Geschichte herein finden. Neben Reyes und Fynn lernen wir mehrere Charaktere kennen, die extrem neugierig machen. Am Anfang bekommt der Leser viele Eindrücke aus Reyes Leben mit und lernt unmögliche „Freunde“ kennen und möchte sie am liebsten erwürgen. 😀 Reyes wird auf mehrere Arten betrogen und das obwohl sie eine wirklich liebenswürdige Person ist, die alles Glück der Welt verdient.
Persönlich haben mir die tieferen Eindrücke aus Fynns Leben gefehlt. Über Reyes bekommt man so viele Informationen, sodass man denkt man würde sie wirklich kennen und wäre mit ihr befreundet. Fynn blieb mir leider die gesamte Zeit über fern. Zwar war er super sympathisch, aber ich hätte mir viel, viel mehr gewünscht. Vor allem Themen über seine „Behinderung“ hätten mich sehr interessiert. Er als Charakter war mir leider zu flach, aber ansonsten hat er mir gut gefallen.
Die Geschichte an sich hat mich überzeugt, weil sie locker flockig zu lesen war und die Charaktere das Lesen sehr angenehm gemacht haben. Mir hat jedoch ein Wendepunkt in dieser Geschichte gefehlt. Doch im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten und bin froh neue Charaktere kennengelernt zu haben.
US – Wie Worte so laut bekommt 4 Sterne von mir.
Bis bald,

No Comments