Follow:
Buchrezensionen

Deine Worte in meiner Seele – Brittainy C. Cherry

Mein Herz machte einen Hüpfer als ich vor einigen Monaten erfahren durfte, dass es eine neue Auflage von „Verliebt in Mr. Daniels“ geben sollte. Da ich das Buch, meiner mittlerweile liebsten Autorin, noch nicht gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten. Bei der LBM habe ich mir das Buch dann gekauft und direkt mit dem Lesen begonnen. Wie es war? Unglaublich.

Was Du wissen solltest:

  • Einzelband
  • New Adult
  • LYX Verlag
  • Preis (broschiert): 12,90€
  • Seiten: 384

Klappentext:

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

Leseeindrücke:

Als ich „Deine Wort in meiner Seele“ angefangen habe, wusste ich bereits, worauf ich mich einlasse. Nicht, weil ich das Buch schon gelesen hatte, sondern die Romance Elements Reihe von Brittainy C. Cherry so geliebt habe!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir in diesem Buch etwas schwerer als bei ihren anderen Büchern, die ich bereits gelesen habe. Zu Beginn kam mir die Protagonistin zu abgestumpft herüber, aber im Nachhinein verstehe ich ihr Verhalten und kann nachvollziehen, weshalb sie gefühlt und gehandelt hat, wie sie es eben getan hatte.

Geschichten über eine Romanze mit einem Lehrer gibt es zu genüge und deshalb war ich auch der Geschichte etwas skeptisch gegenüber. Klar, ich kenne den Schreibstil der Autorin, aber ich habe geahnt, dass der Ablauf der Geschichte derselbe sein würde, wie in Geschichten mit gleicher Thematik. Dem war ansatzweise so, doch es gab entscheidende Szenen, welche die Geschichte zu einem Unikat gemacht haben!

In „Deine Worte in meiner Seele“ treffen wir auf viele gebrochene, kaputte und müde Charaktere, die einige Schicksalsschläger hinter sich haben. C. Cherry greift auf Religion, Moral und anderen gesellschaftlich umstrittenen Themen zurück, die den Leser zum Nachdenken bringen.
Die Beziehungen der Charaktere untereinander habe ich alle als sehr „echt“ empfunden. Zwar fand ich die ein oder andere Stelle ein klein wenig überzogen, aber das hat der Geschichte im Gesamten nicht geschadet.

Mit Mr. Daniels hat die Autorin einen Charakter geschaffen, der es eindeutig auf meine Bookboyfriend-Liste geschafft hat. Am Anfang des Buches habe ich mich gefragt, wie man sich in einen Lehrer verlieben kann. Nach dem Buch war ich es, die sich in Mr. Daniels verguckt hat.

Vielleicht liegt es daran, dass Heimat kein Ort ist. Vielleicht liegt es nur an den Menschen, die man um sich hat. Vielleicht liegt es   daran, dass sie einem das Gefühl geben, alles erreichen zu können. Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft.

– Deine Worte in meiner Seele, Brittainy C. Cherry aus dem LYX Verlag

Deine Worte in meiner Seele“ verdient 5 Sterne!

Bis demnächst,

Die Rechte von Klappentext, Cover und Zitat liegen allesamt bei Autorin und Verlag!

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht magst du auch...

No Comments

Leave a Reply