Follow:
Buchrezensionen

Stranger Things: Suspicious Minds – Gwenda Bond

Ein Buch zu einer Netflix-Serie? Kann das gut gehen? Nachdem ich das Buch zu Riverdale gelesen habe, bin ich mir nicht so sicher. Das Buch war nämlich okay, aber nichts Weltbewegendes. Da ich aber auch ein riesiger Fan von Stranger Things bin, musste dieses Buch bei mir einziehen.

Was Du wissen solltest:

  • Broschiert
  • Preis: 15,00€
  • Buch zur Serie
  • Seiten: 432

Klappentext:

Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008 …

Leseeindrücke:

Etwas über Elfis Mutter erfahren? Das wollte ich seit Anbeginn der Serie. Woher Elfi kommt, habe ich mich seit der ersten Folge gefragt und dieses Buch sollte Antworten liefern.

Es geht um Terry, die Mutter, der noch ungeborenen Elfi. Gemeinsam mit anderen Studenten nimmt sie an einer Versuchsreihe im Hawkins Labor teil. Was sie aber nicht wissen, worum es genau in diesem Labor geht und wer eigentlich dieser Dr. Brenner ist. Als Dr. Brenner dann ein kleines Mädchen mit in die Versuche einbindet, dämmert es den Studenten. Etwas läuft hier falsch…

Mir gefällt der Schreibstil dieses Romans sehr gut, obwohl ich nicht so der Fan vom Allwissenden Erzähler bin. Doch bei diesem Roman war das einfach notwendig, um viele Eindrücke zu gewinnen.
Die Protagonisten werden so sehr gut beschrieben und man kann sie sich gut in diesem „Stranger Things Szenario“ vorstellen. Und genau das wird wahrscheinlich das Problem sein, wenn Menschen das Buch lesen, welche die Serie noch nicht kennen. Man zieht ja immer irgendwie sein Wissen mit in die Geschichte herein und das hat dieses Buch erst interessant gemacht.

Stranger Things – Suspicious Minds bekommt 3,5 Sterne von mir!

Habts gut!

Danke an das Bloggerportal und an den Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht magst du auch...

No Comments

Leave a Reply