Ihr Lieben, ich melde mich mit einer neuen (halben) Rezension bei euch. Ich liebe Reihen, vor allem im Fantasy Genre. Und obwohl mir Wicked, der erste Band der Reihe damals nicht hundertprozentig gefallen hatte, wollte ich wissen, wie es mit den Protagonisten weitergeht. In Ren habe ich nämlich leichte Charakterzüge von Daemon Black gesehen und konnte die Reihe deshalb nicht abbrechen. Band 2 „Torn“ war ja wiederum etwas besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Wie es mit dem Abschluss der Reihe aussieht, erfährst du jetzt.
Was Du wissen solltest:

- Band 3 einer Trilogie
- Taschenbuch
- Seiten: 448
- Preis: 14,99€
- Genre: Fantasy
Klappentext:
Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren …
Leseeindrücke:
Ich sage euch vorweg: ich musste „Brave“ abbrechen. Ich habe dieser Reihe jede Chance gegeben, die ich ihr geben konnte. Natürlich habe ich so weit gelesen wie es ging, also bis zur Hälfte, denn ich dachte dort passiert mal etwas, was mich so richtig catchen würde. Es passierte aber nichts! Zumindest nichts, was mich begeistern konnte. Alles wurde in die Länge gezogen, wirklich jede kleinste Szene.
Die Charaktere, vor allem Ivy, ging mir von Beginn an so auf die Nerven, dass ich nach den ersten dreißig Seiten schon nicht mehr weiterlesen wollte. Sie hat sich mit ihren Gedanken wirklich ständig wiederholt und auch Ren konnte sie nicht vom Gegenteil ihrer Gedanken überzeugen. Die Sache mit dem Prinzen blieb mir auch zu eintönig, man hätte viel, viel mehr aus dieser Geschichte raus holen können. Schon in den ersten beiden Teilen!
Ich hasse es Bücher abbrechen zu müssen und umgehe das eigentlich immer und zwinge mich dann weiterzulesen, da jedes Buch eine Kritik verdient hat, die sich auf das gesamte Buch bezieht. Doch leider ging es für mich bei der Hälfte nicht mehr weiter. Diese Reihe war für mich nicht mal ansatzweise so gut wie andere Bücher von Jennifer L. Armentrout und ehrlich gesagt bin ich mega enttäuscht. Da hätte ich wirklich mehr erwartet.
Vielleicht hole ich das Buch in ein paar Wochen noch einmal aus dem Regal und kann dann eine Meinung abgeben, die sich wirklich auf das gesamte Buch bezieht.
Soweit ich bewerten kann, bekommt Brave 2 Sterne von mir.
Bis bald,
eure

Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
No Comments