Follow:
Lesemonate im Überblick

Mein Lesemonat: Februar 2019

Hey ihr lieben Lesefreunde,
der dritte Monat des Jahres hat uns seine Türen geöffnet. Hinter uns liegt ein Februar, der nicht ganz genau wusste, was er wollte. Zwischen den kühlen und sehr warmen Temperaturen, hat es die einen oder anderen erwischt. Mich hat die Erkältung auch eine Zeit lang außer Gefecht gesetzt und während dieser Zeit konnte ich beim besten Willen nicht lesen. Welche Bücher ich dennoch verschlungen habe, erfährst Du jetzt.


Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bzw. Random House. Dieses Buch gibt es tatsächlich schon länger, jedoch kam es Ende 2018 noch einmal als Taschenbuch raus. Was ich kurz und knapp dazu sagen kann? Die Liebesgeschichte steht leider zu sehr im Hintergrund, auch wenn sie ziemlich interessant ist. Das Ganze drum herum war mir einfach zu viel und auch der Schreibstil der Autorin war nicht ganz das, was ich erhofft hatte. Ihre Sätze wirkten mir zu verschachtelt. „Das dunkle Herz des Waldes“ bekam von mir 3 Sterne. Hier ist meine vollständige Rezension.


Mein Jahr mit Dir ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Dieses Buch hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Am Ende überwog leider (?) die Verwirrung. Die Liebesgeschichte zwischen der Protagonisten gefiel mir eigentlich sehr gut, aber die Umsetzung entsprach leider nicht meinen Vorstellungen. Was mir gar nicht gefiel, war die Tatsache, dass ich von selbst gemerkt habe, dass die Autorin eigentlich eine Drehbuchautorin ist. Ihre Sätze schienen sehr abrupt zu enden und das hat meinen Lesefluss extrem gestört. Dieses Buch bekam von mir 3,5 Sterne. Hier ist die Rezension.


Ein Buch, das mich endlich wieder so richtig abgeholt hat, ist All In – Tausend Augenblicke von Emma Scott. Die lieben Buchblogger/innen haben nicht gelogen als sie so von diesem Exemplar geschwärmt haben. Die Geschichte geht, obwohl eine andere Art „Spannungsbogen“ vorhanden ist, extrem unter die Haut. Die Charaktere, besonders der Protagonist hat mir unglaublich gut gefallen, er wirkte so authentisch und so…real. Das Ende hat mich etwas verdutzt und traurig zurückgelassen. All In bekam von mir 5 Sterne. Ein Jahreshighlight im Jahr 2019.


Wolltest du nicht auch schon immer mal mit Pflanzen sprechen und dabei äußerst humorvolle und attraktiven Göttern begegnen? Ich habs getan & geliebt! Gold & Schatten ist seit langem Mal wieder ein tolles Jugendbuch gewesen, das von jedem Bereich eine gute Portion besitzt, die das Ganze abrunden. Eine ausführliche Rezension zu diesem tollen, neuen Roman gibt’s bald hier auf meinem Blog. Was ich aber schon sagen kann? Gold & Schatten bekam von mir göttliche 4 Sterne!


Diesen Monat habe ich vier Bücher gelesen und bin auf jeden Fall zufrieden mit mir. Ich hatte wirklich viel zu tun, war lange Zeit krank und hatte die ein oder andere kleine „Leseflaute“. Vielleicht hätten es mehr werden können, aber naja. Der März ist da und damit viele neue Tage, die ich mit lesen verbringen kann.

Ich wünsche Dir einen zauberhaften März,

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht magst du auch...

No Comments

Leave a Reply