Hey ihr Bücherwürmer!
Wie angekündigt kommt heute endlich mal wieder eine kleine, schicke Rezension und dazu noch zu einem sehr unbekannten Buch von einem ganz, ganz neuen Verlag! Love is all you read hat mir ein Exemplar ihres ersten Romans zukommen lassen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Was hinter dem Verlag steckt, wie das Buch letztendlich war und was dich beim Lesen erwarten wird, erfährst du, wenn du auf ‚weiterlesen‘ klickst. 😉
Verlagsportrait von ‚Love is all you read‘
(…) Wir wollen besondere Bücher veröffentlichen. Mit besonderen Menschen: Unsere Autoren sind unsere Freunde. Ihre Geschichten sind unser Antrieb. Gemeinsam wollen wir unterhalten, zum Nachdenken anregen – und etwas erschaffen, das das Leben unserer Leser bereichert.
(…)„LOVE IS ALL YOU READ“ haben wir ihn genannt. Und der Name ist Verlagsprogramm. Bei uns wird sich alles um die Liebe drehen. Von der Liebe zwischen Menschen, über die Liebe zum Leben und zur Natur, bis hin zur Liebe zum Essen.
Noam – der Klappentext
Mona und Jacob haben die perfekte Beziehung. Nur die Sache mit dem unerfüllten Kinderwunsch – die macht ihnen zu schaffen. Doch dann setzt ein ungewöhnlicher Auftrag in Jacobs Werbeagentur eine Verkettung von Ereignissen in Gang, die dazu führt, dass ein geheimnisvoller Junge in das Leben des Paares tritt.
Noam, über den nichts bekannt ist, außer dass er am Strand gefunden wurde, entführt seine neuen Eltern aus ihrem Alltag und nimmt sie mit auf eine fantastische Reise. Nach Afrika, Island – und zu sich selbst.
Meine Leseeindrücke
Als die liebe Maria vom Love Is All You Read Verlag mich angeschrieben hat, habe ich mir den Klappentext des Buches genau angesehen und mehrmals durchgelesen, weil ich absolut nicht durchblicken konnte. Das Cover hat irgendwie nicht zu dem gepasst, was in dem Klappentext „versprochen“ wird. Mir ist dieses ‚Magische‘ auf dem Cover direkt ins Auge gestochen, da dachte ich mir schon „was hat das wohl auf sich?“
Wohlgemerkt habe ich mit einer stinknormalen Geschichte gerechnet. Ein Pärchen adoptiert ein Kind, wird glücklich, und und und. Doch schon zu Beginn des Romans wird der Leser eines Besseren belehrt. Zugegeben habe ich nicht direkt verstanden, wieso einiges genau so geschieht, aber umso mehr ich gelesen habe, desto schneller verstand ich, wer bzw. was Noam war und das hat mich komplett aus der Bahn geworfen.
Die Geschichte entwickelt sich in eine Richtung, die ich niemals hätte erahnen können. Mein erster Gedanke war die Serie „Stranger Things“, denn ich konnte wenige, aber doch deutliche Parallelen erkennen & das fand ich grandios. Damit will ich nicht sagen, dass irgendwelche Elemente geklaut wurden, ganz im Gegenteil. Der Autor hat aus seiner Geschichte, die so, sagen wir, harmlos startete, etwas ganz Großes gemacht! Ich musste viel lachen und Noam ist mir so stark ans Herz gewachsen, dass ich diese eine, letzte Wendung in der Geschichte nur schwer hinnehmen konnte. Als ich das Buch beendet habe, musste ich ein paar Mal schlucken und dann herzlichst lächeln.
Ihr Lieben, ich empfehle euch dieses Buch. Mir hat es mal wieder gezeigt, dass der Klappentext und auch das Cover nur 1% eines Buches ausmacht. Ich gebe ehrlich zu, dass ich dieses Buch im Laden wahrscheinlich nicht gekauft hätte. Damit will ich nicht sagen, dass bei dem Klappentext irgendwas fehlt, nein, der ist genau richtig so! Man soll wirklich erst im Buch erfahren, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Gerade deshalb bin ich so begeistert davon und kann es euch nur empfehlen!
Danke liebes Team von LOVE IS ALL YOU READ! Mit diesem Buch habt ihr mir eine sehr große Freude gemacht und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich euer erstes Buch lesen und rezensieren durfte. Unglaublich welch Geschichte hinter eurem Verlag steckt und dass ihr euren Autor, der nebenbei bemerkt einen wundervoll, flüssigen Schreibstil hat, so stark unterstützt! Ich hoffe doch sehr bald mehr von euch lesen zu dürfen! Ich freue mich auf weitere Bücher.
Bis bald,
Quelle Verlagsportrait: Love is all you read
No Comments