Follow:
Sonntagsplauderei

summer bucket list – 30 Dinge, die man im Sommer getan haben sollte [Sonntagsplauderei #6]

Hey liebe Lesefreunde,

das Wochenende ist schon fast vorbei. Ich war gestern Abend auf einem Geburtstag und bin nun noch etwas müde. Heute Nachmittag geht es dann schon zum nächsten Geburtstag, jedoch zu einem Kindergeburtstag. 🙂 Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende bisher.

Heute möchte ich mit euch über den Sommer reden und darüber, was ihr vielleicht unternommen habt oder noch unternehmen wollt. Ich schaue mir immer gerne bucket lists an und hole mir dort Inspirationen. Vielleicht ist für euch etwas dabei, das ihr diesen Sommer noch unbedingt unternehmen wollt!


  1. ein 1.000 Teile Puzzle fertigstellen
  2. sieh dir einen Sonnenuntergang an
  3. sieh dir einen Sonnenaufgang an
  4. schreibe eine Kurzgeschichte oder einen Song
  5. schreibe Tagebuch
  6. mach einen Filme-/Serienmarathon
  7. erstelle eine Playlist
  8. backe etwas für deine Freunde
  9. dekoriere dein Zimmer um
  10. geh an den See/ans Meer
  11. geh picknicken
  12. besuche einen Park
  13. geh schwimmen
  14. Enten füttern
  15. Minigolf spielen
  16. den Zoo besuchen
  17. eine Übernachtungsparty veranstalten
  18. im Garten campen
  19. auf ein Konzert gehen
  20. Auto waschen (dein eigenes, das von Oma und Opa oder von deinen Eltern)
  21. Familienspaziergänge
  22. eine Sandburg bauen
  23. auf einen Baum klettern
  24. sieh dir die Wolken an
  25. mache eine Wanderung
  26. stelle deine eigene Limonade her
  27. Fahrrad fahren
  28. pflanze ein paar Blumen
  29. spiele Karten
  30. probier‘ neues Essen aus

Das war’s auch schon 🙂 Ein paar Punkte habe ich tatsächlich auch schon abgearbeitet, aber andere Punkte müssen noch abgearbeitet werden. Denn ich gehe nächste Woche noch definitiv in den Zoo und die anderen Punkte kann man damit bestimmt irgendwie verbinden. Ich hoffe, ich konnte euch etwas Inspiration gegen langweilige Tage im Sommer geben. 🙂

Habt’s gut

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht magst du auch...

2 Comments

  • Reply Zeilenwanderer

    Liebe Lisa,
    da hast du eine schöne Liste! Manche Dinge habe ich auch schon gemacht, zum Beispiel den Sonnenuntergang anschauen, backen, Serienmarathon machen, campen oder Familienspaziergänge 🙂
    Andere Sachen wie zum Beispiel puzzlen werde ich jedoch vermeiden 😀 Dazu fehlt mir leider die Zeit und vor allem die nötige Geduld!
    Alles Liebe,
    Janika

    20. August 2018 at 11:07
    • Reply lisaszeilenliebe

      Hey Janika,
      schön von dir zu lesen & danke für den kleinen Einblick in deine Sommerzeitgestaltung.😊 Für ein Puzzle bin ich momentan leider auch zu auf gekratzt und die Zeit fehlt mir da auch.
      Liebste Grüße an dich,
      Lisa❤️

      20. August 2018 at 22:37

    Leave a Reply