Follow:
Buchrezensionen

Rezension zu »Broken Heart« von Tina Night

Zu Beginn möchte ich mich herzlichst bei Tina Night für dieses wunderschöne Buch samt Autogramm bedanken.♥ Ich habe mich so sehr gefreut! Außerdem ein dickes Entschuldigung, dass Du so lange auf meine Rezension warten musstest. 🙁

Sie war mein heile Welt, mein Anker und mein Licht in der Dunkelheit, als es keines mehr gab. (Seite 162)

Inhalt

WhatsApp Image 2018-04-05 at 14.22.19Im Alter von 17 kehrt Emilia Clayton ihrer Heimatstadt den Rücken und baut sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin Jamie ein neues Leben in London auf.
Geprägt durch ihre dunkle Vergangenheit und schlechten Erfahrungen, lehnt sie strikt die Liebe und daher auch feste Beziehungen ab. Bis sie eines Tages ihren Job verliert und ihren neuen Chef kennenlernt. Er fesselt Emilia vom ersten Augenblick an und zwischen ihnen entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre.
Wird er der Mann sein, der Emilia zurück ins Licht führt und ihr zerbrochenes Herz wieder zusammensetzt? Kann er sie wirklich retten? Oder werden sie die Schatten ihrer Vergangenheit wieder einholen und letztendlich doch verschlingen?

Eckdaten

 

Autorin: Tina Night41Sy8pBfDcL._SX311_BO1,204,203,200_
Verlag: Independently published
Seiten: 313
Preis: 10,99 €

 

Cover

Ich finde es persönlich sehr schön, wenn Menschen auf dem Cover sind. Es fällt mir dann immer leichter, mir die Protagonisten richtig vorstellen zu können. Manchmal finde ich es nicht so gut, aber bei diesem Buch war es echt sehr passend.
Auf der Hinterseite des Buches kann man außerdem London sehen, was ich sehr schön finde und eine wundervolle Idee ist, damit die Seite nicht allzu leer wirkt.

Die Geschichte

Vorab: dieses Buch ist absolut heiß! Also: nichts für junges Publikum! 😀
Als Em einen mysteriösen sexy Typen auf einer Party kennenlernt, wusste ich sofort, wer dieser Jemand sein muss. Die Geschichte umfasst allgemein eine wunderbare Mischung von erotischen, traurigen und herzzerreißenden Momenten. Tina Night behandelt ein schwieriges Thema, welches mir sehr nahe ging. Wieder und wieder wurde ich vom Verlauf der Geschichte überrascht, da ich eigentlich immer wieder eine andere Vorahnung hatte. Toll, wenn die Autorin einen austrickst! 🙂
Mir gefiel außerdem die Aufteilung der Kapitel, da man in Ems und auch in Nates‘ Sicht einen Überblick über alles bekommt. Ich schätze Tina Night hatte ihre Gründe, weshalb sie die Kapitel mit Nates‘ Gedanken erst später hereingebracht hat.
Ich bin echt unendlich froh, dieses Buch gelesen zu haben, da es endlich mal wieder ein spannender erotischer Roman war, der nicht nur Sexszenen enthält, sondern auch Momente, die tiefer gehen und mich als Leser in das Geschehen hineinziehen und überraschen.

Charakter(e) und Szenerie

Em war mir von Anfang an ein wenig suspekt, weil mir schon ahnte, dass bei ihr irgend etwas nicht stimmen konnte. Später erfährt man auch, was da passiert ist. Doch das solltest Du selbst herausfinden. Aus diesem Grund fiel es mir ein bisschen schwierig, mich in Em hineinzuversetzen, aber das war absolut nicht schlimm. Als ich erfahren habe, was da in ihrem Leben so alles schief gegangen ist, habe ich nur noch Mitleid und Respekt für sie empfunden. Sie ist wirklich eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie manchmal falsche Wege einschlägt.
Nate als Charakter war mir von Anfang an absolut sympathisch und ich habe ihn somit direkt ins Herz geschlossen. Auch wenn ich den Auftritt in der Bar erst etwas befremdlich fand, denn ich hätte womöglich ganz anders reagiert, wenn er mich so angesprochen hätte. 😀
Wie schon erwähnt, hat mir die Covergestaltung sehr geholfen, mir ein Bild von ihm als Charakter zu machen. Ehrlich gestanden erinnert er mich vom Aussehen sehr an Tom Ellis und den finde ich total toll!
Nate ist genau wie Em ein starker Charakter. Er ist ein liebevoller Mann, der Em beschützen und lieben möchte.
Andere Charaktere, wie Jamie wurden auch bemerkenswert gut beschrieben und vor allem sie habe ich auch ins Herz geschlossen.
Wenn Geschichten in London spielen, bin ich sowieso immer ein Fan davon! Also hat Tina Night hier einen weiteren Pluspunkt ergattert! 🙂

Der Schreibstil

Mir hat Tina Nights Schreibstil sehr, sehr gut gefallen. Er ist einfach gehalten, damit man ihn gut verstehen kann – überhaupt nicht verschnörkelt oder ähnliches. Dennoch sehr detailgetreu, damit der Leser in das Geschehen hineingezogen wird. Mir gefällt der gesamte Stil der Autorin, weshalb ich an manchen Stellen auch Schmunzeln und laut loslachen musste. 😀
Als Selfpublishing-Buch ist es der Autorin insgesamt absolut gelungen!

Mein persönliches Fazit

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nie und nimmer gedacht hätte, dass sich das Buch in so etwas Großartigem entwickeln würde, als ich die ersten paar Seiten gelesen hatte. Es fühlte sich erst so an wie ein 0815 Erotik-Roman, aber sehr schnell wurde ich eines Besseren belehrt.
In diesem Buch ist sogar eine Spannungskurve mit einem Wendepunkt enthalten, was für mich immer dazugehören sollte.
Dazu hat vor allem die Vergangenheit von Em beigetragen, welche ich sehr spannend fand.
Mit beiden Charakteren habe ich absolutes Mitleid empfunden, habe mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut. Deshalb bin ich auch wegen dem Ende so verdammt frustriert. So ein mieser Cliffhanger! 😀
Ich werde mir den zweiten Band auf jeden Fall zulegen, sobald mein Sub geschrumpft ist.

Meine Bewertung

5bücher von 5 Büchern.

Wenn Du Lust auf einen spannenden Liebesroman mit viel Erotik hast, dann kann ich Dir dieses Buch nur empfehlen.

Noch einmal vielen, lieben Dank an Tina Night für das Rezensionexemplar und ich freue mich darauf, weitere Bücher von Dir lesen zu können.

Bis demnächst,
Deine LisasZeilenliebe

Share:
Previous Post Next Post

vielleicht magst du auch...

No Comments

Leave a Reply